Allgemeine Geschäftsbedingungen
I. Gewährleistung und Garantie
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- Wir leisten Gewähr nach den gesetzlichen Bestimmungen. Aus unserem Angebot ergibt sich die vertragliche Beschaffenheitsvereinbarung der Aufzugsanlage. Die Vertragsparteien sind sich einig darüber, dass die Beschaffenheitsvereinbarung gegenüber den objektiven Anforderungen im Sinne von §434 Abs.3 S.1 BGB vorrangig ist und das diese konkrete Beschaffenheitsvereinbarung eine anderweitige Vereinbarung im Sinne der vorgenannten Vorschrift darstellt.
- Soweit wir uns darüber hinaus zu Garantieleistungen auf Ihren gelieferten und installierten Lift verpflichtet haben, gelten diese für durch Material- oder Herstellungsfehler bedingte Mängel und für den vereinbarten mit Abnahme beginnenden Zeitraum nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen:
a) Garantieleistung
Ihr Lift wird im Falle von Mängeln an dem Ort, an dem der Lift installiert wurde, ohne Berechnung von Ersatzteil-, Anfahrts- oder Arbeitskosten repariert oder nach freiem Ermessen durch einen gleichwertigen ersetzt. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf:
-Verschleißteile, wobei dies auf den Austausch von Akkus und Rollen begrenzt ist;
-Änderungen des Produkts, insbesondere wenn diese von dem in der Bedienungsanleitung beschriebenen Zustand und Verwendungszweck abweichen, es sei denn, diese Änderungen sind schriftlich genehmigt;
-Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, insbesondere wenn dabei die Bedienungsanleitung nicht beachtet oder das Produkt entgegen der Bedienungsanleitung oder für nicht vorgesehene Zwecke genutzt wird;
-Schäden, die durch höhere Gewalt entstanden sind, insbesondere durch Blitzschlag, Wasser und Feuer;
-Veränderung, Unleserlichkeit oder Entfernung der Modell- oder Seriennummer auf dem Lift;
-Schäden aufgrund von Reparaturen oder Anpassungen durch zur Reparatur nicht befugte Firmen oder Personen.
b) Garantievoraussetzungen
Diese Garantie gilt für das gelieferte Produkt an dem Ort, an dem das Produkt installiert wurde. Der Garantieanspruch kann dort vom Kunden oder demjenigen, der das Produkt rechtmäßiger Weise vom Kunden erworben hat, geltend gemacht werden.
c) Garantieabwicklung
Wenden Sie sich bitte ausschließlich an den LIPPE Lift Kundendienst, sollte Ihr Lift technischen Service benötigen:LIPPE Lift GmbHHerrn LossauWeststraße 48
32657 LemgoTelefon: 05261 – 96 66 25E-Mail: lossau@lippelift.ded) Sonstiges
Weitergehende Ansprüche aus einer vereinbarten Garantie können nicht geltend gemacht werden. Ihre gesetzlichen Rechte im Fall von Mängeln und nach dem Produkthaftungsgesetz werden durch diese Erklärung nicht eingeschränkt.